This is a demo store. No orders will be fulfilled.

Pfanner Fruchtsäfte
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Die Geschichte des Familienunternehmens Pfanner

 

Die Geschichte rund um das Unternehmen Pfanner beginnt mit Max Hermann Pfanner und geht auf das Jahr 1856 zurück.

Damals kaufte Max Hermann Pfanner das Gasthaus Hirschen in Lauterach, welches eine kleine Bierbrauerei und Branntweinbrennerei besaß.

Bereits damals wurde dort, vor allem aus Äpfeln und Birnen, Schnaps gebrannt. Niemand ahnte jedoch, dass sich das Unternehmen zu einem der größten Apfelverarbeiter innerhalb Europas entwickeln würde.

 

Übrigens: Der heutige Stammsitz befindet sich immer noch am Ort der Entstehung, Lauterach.

 

Die Herstellung von Saft wie wir ihn heute Beispielsweise in der Form des 100% Orangensaftes der Marke kennen begann mit Hermann Pfanner im Jahre 1930.

Zur Haltbarmachung setzte Herr Pfanner das um 1846 erfundene Verfahren der Pasteurisierung ein. Hiermit wurden die Säfte durch kurzzeitiges Erhitzen schonend von den enthaltenen Mikroorganismen befreit.

 

Heute besteht das Getränke Sortiment von Pfanner aus über 100 Produkten, die in über 80 Länder exportiert werden.